Zahnaufhellung

Verschiedene Arten von Zahnverfärbungen können dafür sorgen, dass die Zähne mit der Zeit vergilbt wirken. Die Ursachen können z.B. Ablagerungen wie Raucher-, Kaffee- oder Teebeläge sein. Verschiedene Möglichkeiten der Zahnaufhellung stehen zur Auswahl und es kostet kein Vermögen Ihre Zähne wieder zum Strahlen zu bringen. Durch eine professionelle Zahnreinigung mittels Polierpasten können Zahnstein und Ablagerungen sanft und schmerzfrei entfernt werden. Ist der gesamte Zahnbogen zu dunkel, gibt es auch die Möglichkeit des Officebleachings mit dem ZOOM-Verfahren. Betrifft die Verfärbung nur einzelne Zähne, kann man diese intern oder mit dem Laser bleichen.

Keramikrestaurationen

Inlays und Kronen aus Vollkeramik kommen dem natürlichen Aussehen der Zähne sehr nahe. Keramik ist im Gegensatz zu Kunststoff nicht nur wesentlich beständiger im Farbton, sie ist auch biokompatibel und sehr viel haltbarer. Keramikrestaurationen können sowohl individuell vom Zahntechniker angefertigt werden oder mit dem modernen CEREC-Verfahren hergestellt werden. Die Klebetechnik ermöglicht eine homogene Verbindung zwischen der natürlichen Zahnsubstanz und der Keramikrestauration. So werden nicht nur die Risikofaktoren einer Unverträglichkeit von Metall-Legierungen und Amalgam ausgeschaltet, das Inlay, die Krone oder das Veneer sind auch als solche nicht mehr zu erkennen.

Laser-Behandlung

Nicht nur schöne weiße Zähne, sondern auch ein harmonischer Zahnfleischverlauf tragen zum ästhetischen Gesamtbild bei. Die Modellation des Zahnfleisches mit dem Laser ist nicht nur schmerzarm, sondern auch sehr minimalinvasiv und gewebeschonend. Besondere Bedeutung hat die Laser-Behandlung auch bei der schonenden Freilegung von verlagerten Zähnen oder der Entfernung von tief ansetzenden Lippen- oder Wangenbändchen.

Ein weiteres Laserverfahren, der Helbo-Farbstofflaser ist eine hocheffiziente Behandlungsmethode in der Parodontalbehandlung und in der Behandlung von Periimplantitis, die sich in unserer Praxis seit mehreren Jahren bewährt hat und von unseren Patienten sehr geschätzt wird.